Der Welpenkurs unterscheidet sich von den herkömmlichen Kursen in den meisten Hundeschulen und Vereinen. Ich biete nicht die klassische Ausbildung von Sitz, Platz und Fuß an und auch das Spielen der Welpen miteinander ist nicht die Intuition des Kurses. All das kann natürlich auch mit einfließen, wird aber eher zur Randerscheinung und ergibt sich meist von ganz alleine.

In meinem Kurs geht es vorrangig darum, spielerisch den Babys das Lernen zu lernen, Mut und Selbstvertrauen aufzubauen, die Körperwahrnehmung zu schulen, die Impulskontrolle zu fördern und durch all diese Übungen eine tiefe Bindung zwischen Dir und Deinem Hund aufzubauen.

Wir erarbeiten uns mit den Welpen viele Themenbereiche. Hier geht es noch gar nicht wirklich um Fitness oder Muskelaufbau, denn die Welpen befinden sich natürlich noch im Wachstum und da wäre es kontraproduktiv körperlich zu trainieren.

Du als Mensch lernst dabei zu verstehen

  • wie Hunde lernen
  • wie Du richtig mit Deinem Hund spielst
  • welche Belohnungssysteme es gibt
  • wie Du Belohnungen richtig einsetzt und
  • wie man diese clever aufbauen und kombinieren kann.

Da ich selber aktiver Hundesportler bin, werden wir hier auch die “Basis für Sporthunde” legen. Aber keine Angst, auch wenn Du gar nicht vorhast ins Sportgeschehen einzusteigen, bist Du bei mir richtig. Denn alles was man im Sport braucht, ist auch im Alltag sinnvoll.

Wir werden einen mutigen, selbstbewussten und fitten Begleiter aus Deinem Zwerg zaubern, der ganz spielerisch lernt zu lernen und der rausfinden darf, wo seine Stärken liegen.

Preise

 5er Karte:  100,- EUR
10er Karte: 180,- EUR

Termine

Jeden Donnerstag um 16:30 Uhr in Kissing (ab Dezember 2023 indoor)
Dauer: 60 Minuten