Wenn Du Deinen Hund so lange wie möglich fit halten möchtest, dann ist das hier genau der richtige Kurs für Dich. Gerade Sporthunde sollte man mit Eintritt in das (sportliche) Rentner-Dasein nicht von 100 auf Null runterfahren. Aber auch der treue Begleiter, der nie sportlich geführt wurde, ist für ein regelmäßiges Training dankbar.

Wer kennt es nicht? Je älter der Hund wird, desto kürzer werden die Gassigänge. Die Spirale beginnt sich aber hier nach unten zu drehen. Durch die kürzeren Gassigänge bauen sich die Muskeln ab, durch die fehlenden Muskeln ist der Hund nicht mehr dazu in der Lage lange zu laufen, die Spaziergänge verkürzen sich weiter.

Dabei könnten viele Hunde durchaus noch große Runden laufen, wenn man ihnen den Luxus gönnt, weiterhin ihre Muskeln zu trainieren und dadurch länger zu benutzen. Wir wollen aus den betagteren Hunden keine Marathonläufer machen, mit denen Du täglich wandern gehen musst (was auch gar nicht geht), sondern ihnen ermöglichen, bis ins hohe Alter tägliche Spaziergänge zu absolvieren.

Getreu dem Motto “wer rastet, der rostet” möchte ich Deinem Senior die Unterstützung bieten, die er braucht, um mit seinen Alterszipperlein zurecht zu kommen, oder im besten Fall frühzeitig tätig zu werden, so dass es erst gar nicht so weit kommt, dass es zwickt und zwackt.

Dazu lassen wir es aber langsam angehen, denn die Senioren brauchen weniger Wiederholungen als die Jungspunde und sie können auch nicht mehr alle Übungen ausführen. Ich gehe individuell auf Deinen Hund ein und schaue was (noch) möglich ist. Ich biete eine Mischung aus Koordination, Kraft und Ausdauer. Immer altersgerecht und immer mit viel Spaß. Du wirst sehen, die Senioren blühen auf und haben sehr witzige Ideen.

Preise

5er Karte:   100,- EUR
10er Karte: 180,- EUR

Termine

Auf Anfrage in Kissing
Dauer: 60 Minuten